Widerstand der Bülow 94 Bewohner:innen trägt Früchte

von Jutta Werdes Das Bewohner:innenteam der Bülow 94 hat in den vergangenen Monaten viel unternommen, die Verbesserung ihrer Wohnsituation zu erwirken (wir hatten am 3. und  29.8.21 über die Situation im Haus berichtet). Es wurden Briefe an Entscheidungsträger:innen in Politik, Verwaltung und Gewobag, den Vermieter dieses Seniorenwohnhauses,  geschrieben. Darunter waren auch eine schriftliche Anfrage an den Senat und eine mündliche an die BVV.  Eine Webseite wurde online geschaltet mit Bildern zu der menschenunwürdigen Situation im Haus, die Presse wurde eingeladen, die wiederholt über die Bülow 94 berichtete. Parallel zum Kiezfest der Berliner Leben vom 17.- 19. September in der Bülowstraße … Widerstand der Bülow 94 Bewohner:innen trägt Früchte weiterlesen