Hilferuf aus der Bülowstraße 94: seit über einem Monat Wasser im Keller

Nur noch mit Gummistiefeln können die Kellerräume der Bülow 94 betreten werden. Die Keller sind mit Wasser vollgelaufen. Das Serviceteam der GEWOBAG hat sich seit dem ersten Hilferuf am 26. Juni – also vor über einem Monat! – nicht gemeldet. Inzwischen fängt es an zu stinken. Der Aufzugschacht ist vollgelaufen, die Sanierung des Aufzugs ist einstweilen blockiert.

Die Prognose des Hausmeisters „das verdunstet doch“ hat sich als falsch herausgestellt. Bei jedem Regenguss läuft das Wasser von Neuem ins Erdgeschoss und in die Keller. Immer wieder müssen die Bewohner:innen die Feuerwehr zur Hilfe rufen, damit diese das Wasser abpumpt. Mehrere Mieter:innen haben schon Dinge aus ihren Kellern wegwerfen müssen, weil das Wasser sie komplett zerstört hat.

Das alles ist nicht nur hygienisch ein Problem. Auch die Sicherheit der Bewohner:innen ist nicht gewährleistet. Eines der Handyvideos zeigt, wie das Wasser durch die Elektroverteilung im Keller läuft. Extreme Kurzschlussgefahr! Muss es erst einen kompletten Crash geben, bevor die GEWOBAG tätig wird?

Ein Bitte an unsere Leser:innen im Rathaus Schöneberg. Machen Sie Druck auf die GEWOBAG, damit sie ihrer Verantwortung gegenüber den Mietern gerecht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert