Broschüre „Wärmewende im Schöneberger Norden“ nun erhältlich

Gebäudeenergiegesetz? Wärmeplanungsgesetz? Wie bitte?

Am 16.10.2023 hatte der Quartiersrat eine Veranstaltung „Wärmewende verständlich erklärt“, auf der die beiden Gesetz „Gebäudeenergiegesetz“ und „Wärmewendegesetz“ wie auch die Berliner Wärmestrategie und energetische Quartierskonzepte erklärt wurden …. und welche Konsequenzen diese für die Wärmeversorgung in unseren Wohnungen und Häusern hat. Wir haben diese Informationen nun leicht verständlich in einer Broschüre zusammengefasst und Hinweise für Beratungen und bürgerschaftliches Engagement aufgezeigt. Die Broschüre ist auf dieser Webseite unter „Wärmewende“ elektronisch verfügbar, liegt aber auch als Druckversion in sozialen Einrichtungen im Kiez aus.

Titelbild der Broschüre Wärmewende im Schöneberger Norden, durch Klick auf das Bild Broschüre als PDF-Dokument laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert