Videokonferenz: KIEZBLOCK = EIN STÄDTISCHES QUARTIER OHNE KFZ-DURCHGANGSVERKEHR

PLANT EUREN #KIEZBLOCK IN SCHÖNEBERG NORD!

Für eine Lokale Verkehrswende in Schöneberg Nord spielen Verkehrsberuhigung und Aufenthaltsqualität eine wichtige Rolle. #Kiezblocks vermindern den Durchgangsverkehr.

Doch was genau ist ein #Kiezblock? Was muss ich bei der Planung für meine unmittelbare Wohnumgebung beachten? Wo finde ich Unterstützer_innen? Wie stelle ich den Antrag?

Diese Fragen beantworten Expert_innen von Changing Cities.
Nach einer informativen Einführung, werden wir alle zu Planer_innen, um dann die weiteren Schritte gemeinsam zu besprechen und zu vereinbaren.

Auch der VCD unterstützt die Kampagne zur Einrichtung von Kiezblocks. Die Geschäftsstelle des VCD Nordost in der Yorckstraße liegt in unserem Projektgebiet und einige Aktive des VCD leben in Schöneberg Nord. Sie möchten mit der VCD AG Rad&Fuss das Thema Kiezblocks als Gruppe mit bearbeiten und sind uns herzlich willkommen.

Wir führen die Veranstaltung online über die Videokonferenzplattform alfaview durch.

Der Link zur Veranstaltung https://kiezerfahren.berlin/events/kiezblocks/

Informationen zur Plattform und den technischen Voraussetzung befinden sich in dem Link. (pdf download)

Donnerstag, den 17. März um 17 Uhr

Die Redaktion behält sich die Veröffentlichung von Kommentaren vor. Insbesondere Kommentare, die beleidigende, herabwürdigende oder diskriminierende Inhalte oder Sprache aufweisen, werden nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.