„Hitzehilfe“ für Obdachlose in der Kurmärkischen eröffnet

Heute, am 20. Juli 2022 wird das Modellprojekt „Hitzehilfe“ in der Kurmärkischen Straße 1-3 eröffnet. Der Qurtiersrat hatte bereits im Frühjahr die Einrichtung einer solchen Einrichtung angeregt. Nachdem die Kältehilfe Ende März beendet wurde, campierten Obdachlose  in der Nähe des Gebäudes und suchten auch wieder in der Bülow 96 Obdach. Da ist es gut, dass die Verhandlungen des Bezirks mit der Senatsverwaltung um Finanzen für das Projekt erfolgreich war.

Neben der ganztägigen Unterbringung von 30 Personen wird auch Beratung und soziale Betreuung angeboten.  Siehe auch die Pressemeldung des Bezirks 220719 Hitzehilfe

Die Redaktion behält sich die Veröffentlichung von Kommentaren vor. Insbesondere Kommentare, die beleidigende, herabwürdigende oder diskriminierende Inhalte oder Sprache aufweisen, werden nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.